Kurze Biografie

 

Frans Vosmeer

 

Am 3. Februar 1944 kam ich in Utrecht/Holland zur Welt.

Ende 1967 verschlug es mich nach Basel in die Schweiz, wo ich bis jetzt immer noch sesshaft bin.

Die Natur ist meine grosse Leidenschaft. Wir alle sollten Sorge dazu tragen.

 

Im Alter von 16 Jahren bekam ich meine erste SLR-Kamera, eine Exakta VX 1000.

Mittelformat war aber immer mein Traum und ich fotografierte später lange Zeit mit Hasselblad-Kameras, bis ich Ende 2007 auf digitale Fotografie umstellte.

Seit dem fotografiere ich mit Nikon-Kameras und Objektiven zwischen 16 und 500 mm.

Neben dem Jura und der Gegend rund um Basel interessiere ich mich für Frankreich, aber vor allem für den Hohen Norden, wo meine Frau und ich im Winter mit Schlittenhunden, Skiern oder Schneeschuhen, sowie im Herbst jeweils mehrere Monate im Jahr unterwegs sind.

Seit 2012 bin ich Förder-Mitglied der GDT.


Datenschutz
Copyright © Frans Vosmeer - Alle Rechten vorbehalten